Was passiert, wenn mein Konto bei der Handyrechnung nicht gedeckt ist?

7 Antworten

Wenn du einen Dispo hast können die ganz normal abbuchen. Sollte das nicht der Fall sein wirst du wohl Post bekommen in der steht das dein Konto nicht aussreichend gedeckt ist. Die packen meist einen Überweisungsträger dabei oder die Kontodaten und dann kann man ganz easy überweisen. Handy wird wegen ein paar Tagen Verzögerung nicht gleich gesperrt. War zu mindest immer bei mir so.

Shuffler123
Beitragsersteller

Klingt gut, danke^^

Kommt drauf an ob du einen Spielraum hast und ob du eine(n) Bankbetreuer(in) hast die nett ist und es trotzdem zulässt. Sonst kann es dir passieren das es zurück gebucht wird und du Spesen dafür zahlen musst. Oft buchen aber die Betreiber nicht genau am Stichtag ab.

Wenn Du einen Dispo hast, dann geht das Konto solange ins Minus. Wenn nicht, wird die Abbuchung wahrscheinlich von der Bank abgewiesen und es kommen extra Kosten auf Dich zu, wenn die Handyrechnung nicht abgebucht werden kann.

Hast du keinen Dispo wird die Abbuchung eventuell zurückgeführt, das heisst das du dann noch weitere Gebühren (nicht grad wenig) bezahlen musst.

dann wird es zurückgebucht, das kostet gebühren.

vom anbieter wirst du dann eine zahlungsaufforderung oder eine mahnung bekommen