Was passiert, wenn man zuviel Gewicht im Auto hat?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Schau aber mal im Schein, wie hoch die Zuladung sein darf und lade das nächste Mal nicht zu viel ein. Überschreitung des zulässigen Gewichts kann, wenn du erwischt wirst, Bußgeld kosten. Reifendruck erhöhen ist gut, evtl. die Scheinwerfer-Höheneinstellung anpassen.

so schnell bricht da nichts zusammen, aber die sicherheit und fahrverhalten. strafen wegen überladung sind auch möglich.

Eine halbe Tonne Zuladung fast jeder Kleinwagen - alles ist gut.

Hoher Spritverbrauch.....Reifen-Verschleiss----Stoßdämpfer gehen kaputt..... Radlager..... Bremsen .... usw.

mein dad hat ne weile ausgetragen später warn die stoßdämpfer kaputt... . ist aber nicht gesagt das das bei jeden auto so ist.. mein dad ist allerdings auch immer schön auffe bordsteinkante gefahren..