Was passiert wenn man zulange getaucht/getunkt wird?

2 Antworten

Hallo, es kommt nach bestimmter Zeit zu Panik. Wenn Wasser in den Hals kommt, kann ein Stimmritzenkrampf dazu kommen. Sollte es zu lange sein, setzt Bewusstlosigkeit und Ertrinken ein. Nach gewisser Zeit kommt es schon zu unreparablen Hinschäden. Aber soweit sollte es nie kommen. 😔🙄 LG! 🤔

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Die Folgen können Hirnschäden durch Sauerstoffmangel bis hin zum Tod sein.

Das sollte eigentlich jeder Wissen das man Ertrinkt wenn man zu lange unter Wasse ist...