Was passiert wenn man zu viel Red Bull trinkt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zuviel davon trinkt bekommt man eine Koffeinvergiftung. Zudem sind andere Inhaltsstoffe in den Energy Drinks auch nicht gerade gesund.

Symptome einer Koffeinvergiftung sind:

Herzrasen, Nervosität, Angst, Panikzustände, häufiges Urinieren, Schlafstörungen, das Gefühl, nicht mehr still sitzen zu können.

sinkende Konzentrationsleistung - wobei viele Menschen heut zu Tage schon z.T Schwierigkeiten haben sich zu konzentrierten/etwas aufmerksamer zu sein - was man gerade merkt wenn viele den Drang haben auf das Handy zu schauen um aktuell zu bleiben und einem nur bedingt zugehört wird.

An sonsten erhöhter Zuckerkonsum > steigendes Risiko für Gesundheitliche Schwierigkeiten wie Diabetes,Bluthockdruck und ähnlichem.

Es schädigt massiv das Herz, weil weit mehr Koffein darin enthalten ist als z.B. im Kaffee.

Besonders gefährlich daran ist, das sich diese Schädigungen erst nach Jahren bemerkbar machen.

Man fliegt davon.

Nein spass passiert wohl nicht viel wenn du nicht jeden tag iw 5 davon nimmst.

Kommt auf die Toleranzgrenze an. Ich schlaf dann vielleicht 15 Minuten später ein als sonst.

Bei anderen kann es zu Herzrasen, Hyperaktivität und ähnliches führen bis hin zum Herzstillstand.