Was passiert wenn man sich den Kopf stösst?

5 Antworten

Zu einer Gehirnerschütterung kommt es meist durch einen Schlag oder Aufprall im Kopfbereich. Typische Symptome sind Kopfschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Übelkeit und Erbrechen. In der Regel treten sie kurz nach der Kopfverletzung auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.

Je nachdem, wie stark der Aufprall war, kann eine kleine Beule, ein blauer Fleck entstehen oder eine Platzwunde, Du könntest eine Gehirnerschütterung haben, es könnte sich ein Blutgerinsel bilden oder du könntest ein Schädel-Hirn-Trauma erleiden (bei letzterem muss der Aufprall aber wirklich sehr stark sein).

Für gewöhnlich nichts außer man knallt richtig wo dagegen dann Gehirnerschütterung und wenn man noch fester wo dagegen knallt dann Schädelbruch usw

Das kommt auf die Härte des Aufpralls an.

Das ist immer eine kleine Gehirnerschütterung und kann langfristig zu Krankheiten führen wie Parkinson und Alzheimer. Das ist aber noch nicht komplett erfotscht

ThexSun  28.08.2023, 22:12

Übertreib direkt 😂🤦‍♂️