Was passiert wenn man sich bei Vodafone mit falschem Geburtsdatum registriert?

2 Antworten

Ja, auch bei Minderjährigen führt die Schufa Buch - und zwar sobald diese ein Girokonto, eine Kreditkarte oder einen Handyvertrag beantragen. Allerdings ist lediglich die Meldung von Name, Geburtsdatum und Adresse erlaubt.

dann wird das die nächsten Jahre mit Bestellungen im Internet schwierig.

MaxFliege
Beitragsersteller

Okay aber ich habe gelesen das minderjärige keinen Eintrag bekommen können also keinen negativen

Auraweltda  24.12.2023, 12:55
@MaxFliege

Es gibt ja auch keine negativen Einträge, nur der Score wird gesengt...

Gestern Mittag warst du es.

Gestern Abend war es ein Kumpel.

Heute war es eine Freundin.

Warte einfach auf den Brief nach Hause vom Inkasso Dienst, und bald der Besuch vom Gerichtsvollzieher, dann kannst du Mami und Papi davon erzählen.

Strafanzeige wegen Betruges kommt noch dazu.

MaxFliege
Beitragsersteller

Und mein Vater hat eine E-Mail an Vodafone gesendet in der er geschrieben hat das er kündigen möchte damit das gekündigt wird ich werde einen neuen Vertrag Calle ya bei Vodafone machen 10GB für 14,99 werde ich abschließen mit neuer Handynummer da meine alte ja gekündigt wird und diesmal registriere ich mich mit mei en echten Daten

MaxFliege
Beitragsersteller

Es hat sich übrigens alles geklärt habe mit Vodafone Kontakt aufgenommen und denen nochmal alles gesagt und habe gesagt das ich morgen zu einer Tankstelle gehe und Guthaben kaufe und dann nochmal anrufe damit die dann das Guthaben aufladen lassen können und dann ist das geregelt mein Vater weiß sowieso schon bescheid er hat mir das Geld gegeben dafür das ich das Bezahlen kann also alles geregelt es wird auch keine Strafanzeige geben wenn ich das einfach morgen erledige LG