Was passiert, wenn man seine Augen stundenlang offen lässt ohne ein Mal zu blinzeln? Austrocknen?

8 Antworten

DAs auge trocknet aus , es wird langsam weisslich und dann geht das auge ganz kaputt deswegen müssen leute die lehmungen haben (im gesicht ) masken ins auge machen damit es nachts nicht austrocknet

versuchs mal - geht nicht! mehr als 1:30 nicht blinzeln geht garnicht

aber ja : sie würden austrocknen

...es ist nicht möglich stundenlang nicht zu blinzeln, das ist ein angeborener Reflex, den man nicht unterdrücken kann. Von daher kann das Auge nicht auf diese Weise austrocknen!

ich nehme mal an, deine tränendrüsen sondern flüssigkeit aus, um dein auge zu befeuchten. oder das blinzeln ist sowas wie "augen zu beim niesen" oder atmen. also etwas, was du immer machst. ein art reflex.

Das kannst Du nicht. Es ist ein Reflex und irgendwann wirst Du blinzeln. Aber blinzelst Du zu wenig, bekommst Du trockene Augen, das ist extrem unangenehm.