Was passiert wenn man schimmel isst?

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bewußt etwas zu sich nimmt, das Schimmel enthält, gerade dann nicht, wenn der sehr gut sichtbar ist.

Gehe davon aus, daß, falls es passiert, zufällig, man es schmeckt. Passiert das einmal, wird das wohl kaum Konsequenzen haben. Aber ich würde in Zukunft mehr drauf achten.

Es reicht übrigens nicht, nur den mit Schimmel belegten Teil, z.B. bei Brot wegzuschneiden. Man sieht nicht, was im Inneren passiert ist, also weg damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo..Der Verzehr von geschimmeltem Essen kann akute Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Fieber und Atemwegsprobleme hervorrufen

Lg Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈

Das kommt ganz auf den Schimmel an.

Bestenfalls ist er wohlschmeckend und harmlos, so dass gar nichts passiert.

Schlimmstenfalls vergiften Sie sich tödlich.

ich esse mindestens zweimal in der Woche Schimmel und er bekommt mir gut. Camembert und Roquefort sind die besten Sorten.

Im Roquefort schmeckt er würzig scharf und begleitet von einer zarten Schmelze.

Ein wahrer Genuss! Päpste und Könige wussten, was gut ist.