Was passiert wenn man nicht zur Zwischenprüfung zugelassen wird?

4 Antworten

Ich selbst musste mein Berichtsheft nicht vorzeigen, als ich die Zwischenprüfung abgelegt habe. Das Berichtsheft musst du dann vorzeigen, kurz bevor die Abschlussprüfung stattfinden wird. In meinem Beruf heißt die Zwischenprüfung allerdings Abschlussprüfung teil 1 und die Abschlussprüfung heißt Abschlussprüfung teil 2.

Viel Erfolg :-)

Rose810
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :-)

Dorado2  26.09.2017, 14:38

Gerne :-)

Die Zwischenprüfung ist Pflicht und eine Prüfung zur Feststellung des Wissens und der Kenntnisse. Man kann auch nicht durch die Prüfung fallen.

Es besteht die Möglichkeit, dass du die Zwischenprüfung trotzdem machen darfst mit der Auflage, dass du das Berichtsheft vollständig nachreichst.

Heißt das in dem Ausbildungsberuf noch Zwischenprüfung?

Kenne nur Abschlussprüfung Teil 1 und 2.

Aber meines Wissens nach dürftest du dann auch nicht für die AP zugelassen werden und die Ausbildung gilt somit als nicht abgeschlossen.

Das Berichtsheft brauchst du erst vollständig und unterschrieben zur mündlichen Abschlussprüfung

herzilein35  26.09.2017, 11:43

Ich hatte noch nie jemanden erlebt der nicht zur Zwischenprüfung zugelassen wurde