Wie schwer ist die Zwischenprüfung zum Verkäufer?

1 Antwort

hat auch etwas mit Glück zutun was für einen Bogen man in der Prüfung bekommt?

Nur wenn es etwas mit Glück zu tun hat, ob man die Aufgaben in der einen oder in der anderen Formulierung besser versteht. Vom Schwierigkeitsgrad sind beide identisch. Sogar die Aufgaben sind durchaus gleich, wenn auch in anderer Reihenfolge und von den verwendeten Themen und Formulierungen her etwas verändert.

wenn man im Betrieb und in der Schule nicht gerade auf den Kopf gefallen ist,....
-> nicht nervös werden, Ruhe bewahren, Aufgaben konzentriert angehen. Bestehen.
Es ist kein Hexenwerk.

Ebenfalls hat die Zwischenprüfung wohl auch keinen Einfluss auf die Abschlussprüfung

Die Voraussetzung zur Teilnahme an der Abschlussprüfung ist, dass man die Zwischenprüfung mitgemacht hat. Von Bestehen ist da keine Rede.
Die Zwischenprüfung soll den aktuellen Ausbildungsstand aufzeigen und somit die Möglichkeit geben, erkannte Schwachstellen bis zur Abschlussprüfung noch zu beheben. Mehr nicht.

Sarah20711
Beitragsersteller

Ja das was du in deinem letzten Abschnitt geschrieben hast weiß ich ja. Deswegen sagte ich ja, das man weder bestehen noch durchfallen kann und es auch keinen Einfluss auf die Abschlussprüfung hat.

Aber denkst du, die Zwischenprüfung könnte schwer sein , wenn man jetzt nicht so viel dafür zu lernen?

Schließlich könnt ja der Stoff vom ersten Jahr dran und und einiges hat man dann vielleicht auch wieder vergessen bzw hat es nicht mehr so auf dem Schirm usw