Was passiert wenn man mit der Pille falsch anfängt?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Pille an einem anderen Zyklustag als dem Ersten eingenommen wird, muss man mindestens 7 Tage (bitte im Beipackzettel nachlesen, je nach Pille kann es hier Unterschiede geben) zusätzlich verhüten.

Anonym3268135
Beitragsersteller

Ich habe sie jetzt schon etwas länger als 7 Tage eingenommen aber schützt sie mich den jetzt auch genau so wie als wenn ich sie am ersten Tag meiner Periode genommen hätte?

Hallo  Anonym3268135

Wenn   du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst  dann schützt sie  sofort, nimmst du sie zu einem anderen   Zeitpunkt dann musst du  7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira   9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung