Was passiert wenn man mit 20gramm hashish erwischt wird?

2 Antworten

Haschisch ist ein Cannabis Produkt.

Sollte man dir nicht nachweisen können, dass du das Haschisch illegal erworben hast, du jünger als 18 bist oder gegen ein anderes Gesetz (z.B. Rauchen an Kindergärten) verstoßen hast, kommen bei 20g keine Strafen auf dich zu.

Woher ich das weiß:Recherche

bis 25g nichts. Ist legal.

Maxim661
Beitragsersteller

Ich rede von hashish

ruhrgur  25.06.2024, 13:28
@Maxim661

Haschisch ist Cannabis (§ 1 Nr. 8 KCanG). Je nachdem wo du dieses her hast, kannst du dich aber ggf. dennoch strafbar machen.

jort93  25.06.2024, 13:29
@Maxim661

Das fällt auch unter Cannabis weil es ein Cannabisprodukt ist.

Maxim661
Beitragsersteller

Es ist doch canabis