Was passiert wenn man mit 14 raucht und die Polizei das sieht ?

5 Antworten

Hallo! Sie werden Dich im günstigen Fall nur ermahnen und im schlimmsten Fall die Eltern verständigen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Naja die Polizisten wissen mit Sicherheit nicht direkt ob du nun unter 18 Jahre bist oder schon Volljährig aber, wenn sie es wüssten würde wahrscheinlich nichts großartiges passieren es rauchen immerhin viele Jugendliche heutzutage und das interessiert ja auch keinen. Vielleicht würden sie dich darauf ansprechen oder mit deinen Eltern darüber reden wollen, bei Alkohol zB. Wäre es etwas anderes.

dilankcl  11.12.2016, 14:38

Oder von wem auch immer, der Ausweis ist*

dilankcl  11.12.2016, 14:35

Das ist dann natürlich etwas anderes, das könnte schon um einiges schlimmer ausgehen. Immerhin ist es selbstverständlich, dass deine Familienmitglieder oder deine wahren Freunde dir ihre Ausweise nicht mit ihrer Erlaubnis geben würden, woraufhin man denken könnte, dass es geklaut ist. Und falls doch, steckt auch der Rest der Familie (oder deine Freunde) in Schwierigkeit. Sie werden wahrscheinlich mit deinen Eltern, oder von wem du auch immer der Ausweis ist, reden wollen. Natürlich ist das nicht alles aber was danach passiert kann ich dir nicht genau sagen. Konsequenzen gibt es aber in diesem Fall schon, da gibt es schon mehr als nur eine Verwarnung.

unknown9097
Beitragsersteller

Und was passiert wenn die Polizei einen Minderjährigen am Zigarettenautomaten sieht und es von einem anderen der Ausweis ist z.b vom Familienmitglied oder von einem Freund ?

Es gibt ne Ermahnung. Oder du wirst mitgenommen und nach Hause gebracht. Wahrscheinlich aber nichts, weil die Polizei anderes zu tun hat als sich um 14 jährige Raucher zu kümmern.

Halli79  11.12.2016, 15:41

Der wird sehr wahrscheinlich dann sofort einkassiert und nach Hause gebracht.

unknown9097
Beitragsersteller

Und was passiert wenn die Polizei einen Minderjährigen am Zigarettenautomaten sieht und es von einem anderen der Ausweis ist z.b vom Familienmitglied oder von einem Freund ?

Dann werden die Dich wahrscheinlich nach Hause fahren und Deine Eltern auf ihre Aufsichtspflicht aufmerksam machen.

Mehr wird nicht passieren. Naja, vielleicht noch 1 Monat Fernsehverbot und Stubenarest vielleicht oder eine Tracht Prügel vom Vater, je nachdem wie Deine Eltern drauf sind. :o)

unknown9097
Beitragsersteller

Und was wenn die einen minderjährigen Jungen sehen der am Zigarettenautomaten ist, und es von einem anderen der ausweiß ist z.b vom Familienmitglied oder Freund ? Und gibt es keine Geldstrafe dafür ?

Menuett  11.12.2016, 14:24
@unknown9097

Nein, dafür gibt es keine Geldstrafe.

Es sei denn, es kommt heraus, dass ein Erwachsener ihn mit dem Ausweis Zigaretten holen geschickt hat. Dann käme es zu einem Ordnungsgeld.

Frooopy  11.12.2016, 14:24
@unknown9097

Kommt darauf an vom wem er den Ausweis dabei hat. Wenn der Ausweis von einer erziehungsberechtigten Person ist, fragen sie vielleicht trotzdem nach ob das sein muss. Passieren tut aber nichts.

Wenn der Ausweis von einer fremden Person ist, siehe oben und die Person der der Ausweis gehört bekommt Ärger.

Geldstrafen werden bei sowas glaube ich nicht verhängt weil man mit 14 noch zu jung ist. Wahrscheinlich versucht die Polizei erstmal den pädagogischen Weg.

Wenn man öfterst erwischt wird, kann das wieder anderst aussehen.

Vermutlich nichts.

Die Polizei hätte viel zu tun, wollte sie alle Minderjährigen ständig auf Zigaretten kontrollieren.