Was passiert wenn man Minoxidil absetzen und keinen Haarausfall hat fallen die Haare trotzdem aus oder ist der Haarwachstum angeregt und die Haare bleiben?

Oder fallen die Haare trotzdem aus wenn man Minoxidil absetzen tut?

2 Antworten

Wenn man keinen Haarausfall hat, braucht man auch ein Minoxidil.

Deine Haare nehmen ihr natürliches Verhältnis wieder auf. Heißt : Wenn du vorher keinen hattest, hast du auch danach keinen.

Reno0907
Beitragsersteller

Also wird Minoxidil nicht helfen das man Bart bekommt?

Sunnyday1981  15.05.2024, 12:37
@Reno0907

Nein, definitiv nicht.

Dann würde ich eher Koffeinshampoo empfehlen um das Wachstum anzuregen

Minoxidil kann beim Bartwuchs helfen, das ist inzwischen auch bewiesen:
Quelle 1:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10894539/
Quelle 2:
https://limmerhtc.com/wp-content/uploads/2020/09/jde13312.pdf
Ich konnte in den Studien keine Hinweise auf Haarausfall finden. Es gibt allerdings online Berichte von Leuten, die sagen, dass ihnen nach einer Minoxidil Behandlung für den Bart die Kopfhaare ausfielen. Ob das im Einzelfall wirlich durchs Minoxidil kam, kann man nicht sagen. Am Ende ist es ein Risiko, aber das ist alles im Leben. Man kann auch an Aspirin sterben (wie ein Freund meiner Eltern).
Die meisten haben wohl keine derartigen Probleme mit Minoxidil gehabt. Gerade weil es ja ansich gegen Haarausfall wirkt.