was passiert wenn man maistärke in kochendes wasser gibt?

5 Antworten

Maismehl ist fast reine Stärke. Wenn es wenig ist und das Wasser sehr heiß ist, löst die sich fast vollständig im Wasser. Je mehr es ist und je kühler das Wasser ist, desto unvollständiger ist der Lösungsgrad, desto pappiger also die Suppe.

maistärke in kochendes wasser

Dann gibt es eine gewaltige Explosion und die Küche brennt ab. Aprilstärke und Junistärke dagegen sind harmlos.

Auf keinen Fall machen!! Dann gibt es eine Atom Suppe und du Baust dir aus versehen ein Regal wie der andere typ!

Dasselbe wie mit (Weizen)Mehl...

Ottavio  17.03.2016, 15:52

Beinahe, aber nicht ganz, jedenfalls wenn es viel Mehl war und das Wasser wieder erkältet. Die Weizenmehlpampe wird klebriger, weil Weizenmehl mehr Gluten enthält.