was passiert, wenn man jemanden defibrilliert, der gar nichts hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Defi. sendet einen Stromschlag aus, der das Herz wieder zum schlagen bringen soll, wenn es das nichtmehr tut, wenn man ein schlagendes Herz schockt, kann es zu Kammerflimmern oder sonstigen Herzattacken führen, da das Herz aus seinem Rythmus gebracht wird und evtl. überreagiert. Man sollte es also nich ausprobieren, is das Gleiche, wie wenn man an eine Stromquelle fasst, z.B. die Steckdose.

Wahrscheinlich Herzstillstand oder ähnliche Probleme.

Also bei modernen defis geht das gar nicht den der macht zuerst ein ekg und löst nur aus wenn kein herzschlag bzw. Kammerflimmern vorhanden ist. Deshalb löst er bei schwangeren frauen auch nicht aus. Sonst würde die person sterben.

du bringst dadurch sein herz aus seinem rythmus und dann mal viel spaß bei der herz-rythmus-massage

dann hat das die gegenteilige wirkung, er stirbt