Was passiert wenn man jeden Tag 100 Liege stützen macht?

6 Antworten

Hallo! Dann bekommst Du irgendwann gesundheitliche Probleme. Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Liegestütze trainieren Trizeps und Brust - Rücken und Bizeps nicht vergessen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

alle 2-3 Tage damit die Muskeln auf mal ein Tag Pause haben. Planks (Unterarmstütz) ist eine Super Übung. Sind Sie den Anfänger oder Fortgeschrittener?

Mindestens ein Tag pause dazwischen ..die Muskeln brauchen Regeneration ,damit sie entweder wachsen oder an Kraft gewinnen ..google mal nach Superkompensation wenn es dich interessiert wieso man nicht jeden Tag dieselbe Muskelgruppe trainieren darf

Als erstes solltest du klein Anfangen wie zb 5 Liegestütze pro Tag und dann immer wieder mehr. Also am naächsten Tag 7-8 dann sollte es ok sein. Wenn du merkst du kannst nicht mehr hör auf und viel.trinken solltest du auch. Ansonsten seh ich da kein Proplem du musst selbst entscheiden wie viele du aushältst.

Eine kurze zwischenfrage: Hast du das von One Punch Man?^^

Also als untrainierter 100 Liegestütze auf einmal zu machen wird wahrscheinlich:
1. Unmöglich
2. Zu elendem Muskelkater führen

Wenn du trainieren möchtest dann übertreibe es nicht und gönne der Muskelgruppe auch mal eine Pause
An sich schädlich ist es nicht

more24
Beitragsersteller

nein hab ich nicht :) ich mach auch nur 10 Liegestützen dann immer pause und so :)

Chuckno14  14.04.2016, 18:16
@more24

Wenn du täglich 10 Liegestütze machst und dir denkst "hey das strengt mich garnicht an" dann geh auf 20 Hoch oder mach 5er Schritte je nachdem
Auf 100 würde ich nicht direkt hochgehen