Was passiert wenn man in der Beziehung eine Pause macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Pausen. Dann ist die Beziehung eben beendet. Wenn du "fortfahren" willst, musst du von Neu anfangen. Hoffe ich konnte dir helfen:-)

Pause ist Pause Wir können nicht in die Zukunft blicken. Vielleicht lernst du oder dein Partner in dieser Pause jemand anderes kennen. Ein Kind kann in dieser Beziehungspause auch entstehen, dann siehst du aber alt aus. Kommt oft vor. Oder es passiert das große Nix - bei beiden. Wir sind leider nicht Bruce allmächtig.....

Die Beiden Partner nehmen sich eine Auszeit.

In dieser Auszeit denken beide über die Beziehung nach - über die schönen Zeiten - aber auch über die nicht so schönen Seiten der Beziehung.

Außerdem denkt man darüber nach, ob einer Beziehung überhaupt noch einen Sinn macht und/oder wie die Beziehung in Zukunft aussehen soll bzw. sollte.

Viele nutzen auch eine Beziehungspause, um ihre Gefühle für ihre/n Partner/in zu erforschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus