Was passiert wenn man geplant eine Sünde begeht, bzw. vorher wusste dass es eine Sünde ist?

5 Antworten

Kommt darauf an WELCHE!

Es gibt unzählige Sünden, die niemanden schaden und deshalb auch keine SIND - da passiert GAR NICHTS!

Für geplanten Mord hingegen gibt's Lebenslänglich! - und in manchen Staaten die Todesstrafe.

Nichts, hab schon hunderte male Dinge getan die vom Christentum als Sünde gesehen werden, wie z.B. Sex außerhalb der Ehe haben, und nüscht weiter ist je passiert ;)

Cccccanonym12
Beitragsersteller

Meine damit, ob Gott das vergibt

chillipalmer89  13.08.2024, 14:44
@Cccccanonym12

Gott ist die nächsten zwei Wochen auf Wolke 7 im Urlaub. Daher ist jetzt die beste Zeit dafür. Lass es krachen!

Dann wiegt die Sünde sehr viel schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wir Muslime glauben daran, dass wenn wir eine Sünde begehen, sie von dem Engel auf der linken Schulter der Person, augeschrieben wird und als Sünde bewertet wird. Wenn man jedoch Allah aufrichtig um Vergebung für diese Sünde bittet und bereut, so wird diese Sünde gelöscht. Wenn Allah will wird diese Sünde nicht nur gelöscht, sonder auch in eine gute Tat umgewandelt. Das heißt aber nicht, dass die Sünde, die man getan hat, damit automatisch als etwas gutes gilt.

Dann hast du bewusst gesündigt.

Die Frage ist dann eher, ob du daran festhältst oder ob du Gott aufrichtig (!) um Vergebung bittest und zu ihm umkehrst.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Cccccanonym12
Beitragsersteller

Hallo!

Habe aufrichtig umgekehrt und um Vergebung gebittet. Versuche Tag für Tag mehr nach Gottes Willen zu leben.

Epilz  13.08.2024, 16:54
@Cccccanonym12

Das ist wunderbar! Gott liebt dich und er hat bereits für all deine Schuld bezahlt. Er vergibt dir, nichts kann dich von seiner Liebe retten! Römer 8:31-39

✝️💗