Was passiert, wenn man Einhorn Blut trinkt (Harry Potter)?
4 Antworten
‘‘Nur jemand, der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, könnte ein solches Verbrechen begehen. Das Blut eines Einhorns wird ihn am Leben erhalten, selbst wenn er nur eine Handbreit vom Tod entfernt ist, doch zu einem schrecklichen Preis. Er hat etwas reines und schutzloses gemeuchelt, um sich selbst zu retten, aber nun hat er nur noch ein halbes Leben, ein verfluchtes, von dem Augenblick an, da das Blut seine Lippen berührt'‘
Hab extra die Rechtschreibung überprüft und sogar die Fehler stimmen überein..
Naja, vor allem die. Ich meine... ich hab ja kein Problem damit, dass jemand auf dasselbe Zitat kommt wie ich und das dann hier reinkopiert oder so. Sowas lässt sich ja auch im Internet schnell finden, wenn man weiß wo man sucht.
Nur ich hab es halt eben aus dem Buch abgeschrieben und da waren Fehler drin, die ich dann im Kommentar nicht mehr korrigieren konnte und dass exakt die drei Fehler, die ich gemacht hab, jemand nochmal macht ist halt... auffällig. Und das finde ich dann halt schon irgendwie... naja... 'unangenehm'.
Man wird am Leben gehalten, erhält also ein Leben, aber es ist ein verfluchtes Leben dafür, dass man so eine reine, unschuldige Kreatur getötet hat.
Ja, aber es ist ein VERFLUCHTES halbes Leben, das man durch regelmäßige Einhornblutdosen vermutlich weiter ausbauen kann.
Zitat aus Band 1 : "Nur jemand, der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat, könnte ein solches Verbrechen begehen. Das Blut eines Einhorns wird ihn am Leben erhalten, selbst wenn er nur eine Handbreit vom Tod entfernt ist, doch zu einem schrecklichen Preis. Er hat etwas reines und schutzloses gemeuchelt, um sich selbst zu retten, aber nun hat er nur noch ein halbes Leben, ein verfluchtes, von dem Augenblick an, da das Blut seine Lippen berührt'
Aber für was gib’s dann noch den Stein der weisen ?
Der Stein der Weisen bietet das Elixier des Lebens: Da bekommt man ein ganzes, unendliches Leben (wenn man es regelmäßig zu sich nimmt) ohne die nervige Fluchkomponente und ohne dass man sich ständig an Einhörnern vergreifen muss, was ja auch nicht eben leicht und locker vonstatten geht.
Abgesehen davon wird im Buch glaube auch gesagt, dass das Einhornblut Voldy als Parasit an Quirrell am Leben halten konnte, aber ihm eben keinen eigenen Körper geben konnte.
Man fängt an zu levitieren. Das wieder runterkommen ist das Problem, denn dazu muss man drei Saltos hintereinander machen und wenn man dabei nicht aufpasst steigt man dabei in die Höhe, was nach Absolvieren des dritten Saltos unangenehm werden kann. Also Vorsicht.
Wie willst du das wissen, hast du es denn schon mal ausprobiert!? Ts ts, immer diese Vorurteile.
Braucht man nicht erstmal etwas reales um zu wissen was Vorteile bei einem Einhorn sind?
Außerdem hat das Harry Potter Universum auf alles eine Antwort weil es gut durchdacht ist und die Frage sich eben auf Harry Potter bezieht
Kein Wunder wollen kaum ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen - keinerlei Humor das Land.
Es gibt so viele Leute die genau sowas schreiben und es ernst meinen da es nicht immer einfach ist anhand eines Textes zu erkennen ob etwas ernst gemeint war oder ein witz ist. Und in den fall bin ich davon ausgegangen das du es ernst meinst Und jeder Mensch hat auch eine andere art von Humor.
Man wird satt. Und meistens saut man sich auch etwas ein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, doch als 'riesiger Potter Head' meinen Kommentar per Copy-Paste einzufügen und als Antwort zu nutzen finde ich doch etwas peinlich.