Was passiert wenn man eine Atombombe in mitten einem Hurricane zündet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine gute Donald Trump Frage, der hat di ja zuletzt gestellt. Dicg bereits in den 1950er Jahren hatte ein Regierungswissenschaftler unter Präsident Dwight D. Eisenhower vorgeschlagen, Wirbelstürme mithilfe von Atombomben zu verhindern. Und immer wieder kommt sie neu.

Experten sind sich jedoch einig, dass das Verfahren weder sinnvoll noch praktikabel ist. Das schlimmste dabei: Atombomben setzen radioaktives Material frei, das nach einem Einsatz gegen einen Sturm über dem Meer überall verteilt wird. Auch tausende Kilometer weiter.

Aber auch rein physikalisch; ein normaler Hurrikan setz eine Leistung von 50 bis 200 Billionen Watt frei, meist als Wärme. Um dem etwas entgegenzusetzen, müsste man alle 20 Minuten eine zehn Megatonnen-Atombombe im Zentrum des Sturms detonieren lassen. GEnau im Zentrum ... Es macht ständig peng und alle sind verseucht...

... Und gleich darauf kommt der nächste und es geht wieder los.

Ein Hurricane ist nur das Symptom, die Ursache sind Luftströmungen und Temperaturunterschiede.

Und die sind deutlich weitreichender, als eine Atombombe thermisch wirkt. Es würde also in kürzester Zeit ein neuer (radioaktiver) Hurrikan entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das wirst du nach der Explosion sicher nicht mehr erfahren, denn Hurrikan, die Atombombe und alles Drumherum, ob Mensch oder Tier, wird nicht mehr existieren.

Mit dem Hurrikan passiert gar nichts, außer dass er dann radioaktiv wird. Blöde Sache…

dann ist der Hurricane weg, und alles Andere auch