Was passiert wenn man eine 5 in einem Nebenfach / Hauptfach hat (Gymnasium)?

7 Antworten

Wenn du eine 5 hast, musst du es mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen können. Bei zwei Fünfen musst du in die Nachprüfung und wenn du die vermasselst, bleibst du sitzen.

CSGOandMCPlayer
Beitragsersteller

Danke für die Info!:)

Wenn du eine 5 im Zeugnis hast, passiert gar nichts.

Wenn du eine 6 oder zweimal eine 5 hast, musst du das Jahr wiederholen.

Wie es an deiner Schule geregelt ist, weiß ich nicht, aber bei uns spielt es keine Rolle, ob Nebenfach oder Hauptfach, wenn man zwei 5er hat oder eine 6 muss das Jahr wiederholt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

CSGOandMCPlayer
Beitragsersteller

Danke für deine Info ^^

Also bin selbst Sitzengeblieben also spreche ich aus Erfahrung: Haauptfach(z.B.:Englisch 5: Ausgleich: 2x3 in Hauptfächeren oder eine 2 in nem Hauptfach,

Nebenfach:5 in Musik: 1x1 im Nebenfach oder durch Hauptfächer ausgleichen... :)

CSGOandMCPlayer
Beitragsersteller

Wird bei mir glaub wieder knapp sowie letztes Jahr.. (6. Klasse letztes Jahr). :p

Nebenfach nicht so dramatisch; Hauptfach dagegen schon

tylerb1177  27.04.2016, 17:30

Also bei mir kann man 2 5er in nem nebwnfach haben und es passiert nichts! Ich weiß allerdings nicht genau wie das bei deiner schule geregelt ist

tylerb1177  27.04.2016, 17:29

Soweit ich weiß weniger schlimm als eine 5 in einem Hauptfach

CSGOandMCPlayer
Beitragsersteller

Wie ist es wenn ich 2x eine 5 im Nebenfach habe?

Eine Frage...warum fragst du nicht einen deiner Lehrer..? Oder deine Schulleitung?

Die wissen das nämlich ganz sicher.

CSGOandMCPlayer
Beitragsersteller

Ich bin eine schüchterne Person muss ich dazu sagen.