Was passiert wenn man ein Konto hat wo kein Geld drauf kommt und ich trotzdem per Lastschrift ein Abo buche kann man da große Probleme bekommen?

2 Antworten

Hast du einen Disporahmen, wird dieser bis zu seiner Grenze ausgeschöpft. Danach oder ohne gibt es die geduldete Überziehung nach ermessen der Bank und zu höheren Zinsen.

Gibt es kein regelmäßiges Einkommen, wird die Bank eine solche ablehnen und die Lastschrift findet nicht statt. Kommt das öfters vor, kündigt dir die Bank eher früher als später.

Gibt es per se überhaupt keine Einkommen, könnte die Bank das so wie derhans schreibt, gar als versuchten Betrug auslegen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Ja klar. Wenn du keinen Dispokredit bekommst, wird die Buchung kostenpflichtig . zurückgeschickt. Dann kriegst du Ärger auf beiden Seiten