Was passiert, wenn man die Pille das erste Mal nimmt und hat jemand Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wurde (nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode eingenommen wurde.

Du musst sie also nicht am 1ten Tag deiner Periode einnehmen.

Ob die Blutung dann sofort aufhört wage ich zu bezweifeln. Vorhersagen kann dir das aber auch keiner.

Lg

HelpfulMasked

HelpfulMasked  03.01.2017, 06:34

Danke für die Auszeichnung!

Nein, die Regel verläuft auch dann völlig normal.

Ob und wie du die Pille verträgst, kann dir niemand vorhersagen, das musst du abwarten. Jeder Körper reagiert anders. Solltest du unangenehme Nebenwirkungen (welche das sein können, aber nicht müssen, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen) bei dir bemerken, geh zum Arzt und sag ihm das.

Ansonsten empfehle ich dir unbedingt, dir ganz aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille durchzulesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte.

Wie soll die Blutung denn ausbleiben, du nimmst sie doch am ersten Tag deiner Periode, die Blutung ist dann nicht plötzlich weg.

Jeder reagiert anders auf eine Pille.

Grüße