Was passiert wenn man die Mikrowelle ohne essen laufen lässt?

5 Antworten

Also im Grund sind das ja nur wellen die dinge in Schwingungen versetzen und so erhitzen deshalb sollte man auch ein Wenig Wasser auf die Nudeln in der Mikrowelle tuen, da Feste dinge sich eben nicht so einfach in Schwingung versetzen lassen daher Würd deine Mikrowelle auch nicht einfach so heiß nun muss man überlegen wenn man genug Strahlung auf die Mikrowelle loslässt könnte vlcht ein Schaltkreis heiß werden das müsste aber schon einiges sein und explodieren wird sie auch nicht da ja kein überdruck entsteht Daher geht die Mikrowelle eher nicht Kaputt aber wenn man es wirklich drauf anlegt müsste das schon Funktionieren. Theoretisch ob da jetzt eine Schutzschaltung oder so etwas Integriert ist weiß ich aber nicht.

Hallo hamsterwelt7777

Dann kann das Magnetron durch die zurückreflektierten Mikrowellen zerstört werden

Gruß HobbyTfz

Nein, die Mikrowelle denkt, dass da Essen ist und explodiert nicht. Außer du machst zu lange, aber das lässt die Mikrowelle nicht zu.

hamsterwelt7777
Beitragsersteller

Ab sie muss sich doch überhitzen???

Es passiert schlicht und einfach gar nichts....

Auch das Magnetron wird nicht beschädigt - den Unsinn hat hier nämlich schon einer geschrieben.

Nein, schließlich ist da nichts drin.

hamsterwelt7777
Beitragsersteller

Kann sie sich nicht überhitzen?

KeesK  01.05.2015, 20:47

Das ist gar nicht wahr. Das Magnetron in der Mikrowelle kann seinen Energie nicht abgeben und überhitzt sich selber dadurch.

Mikrowelle kann davon kaputt gehen!