Was Passiert, wenn man die Apple ID löscht?

2 Antworten

Wenn du deine Apple ID löschst, hat das verschiedene Auswirkungen und es ist wichtig, die Konsequenzen zu verstehen:

  1. Zugriff auf Dienste und Daten: Wenn du deine Apple ID löschst, verlierst du den Zugang zu allen Diensten und Inhalten, die mit dieser ID verknüpft sind. Das umfasst Einkäufe im App Store, iTunes, iCloud-Daten (wie Fotos und Dokumente), E-Mails (@icloud.com), und andere Funktionen, die mit deiner Apple ID verbunden sind.
  2. Gerätebindung: Falls du ein iPhone, iPad oder Mac mit dieser Apple ID verwendet hast, wirst du den Zugang zu diesen Geräten verlieren, wenn du die ID löschst. Du wirst dich nicht mehr bei diesen Geräten anmelden können.
  3. Neue Apple ID erstellen: Wenn du deine aktuelle E-Mail-Adresse als neue Apple ID verwenden möchtest, kannst du dies tun, indem du eine neue Apple ID erstellst. Dafür kannst du die Apple ID-Website besuchen und den Anweisungen folgen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du dann mit der neuen Apple ID ein neues Konto beginnst, und die Daten und Einkäufe der alten ID nicht übertragen werden.
  4. Datenverlust: Vor dem Löschen deiner Apple ID solltest du sicherstellen, dass alle wichtigen Daten gesichert sind, die du behalten möchtest. Dies umfasst vor allem iCloud-Daten wie Fotos, Kontakte, Kalender und Dokumente. Diese Daten können nach dem Löschen der Apple ID schwer wiederherzustellen sein.

Wenn du Zugriff auf die alte E-Mail-Adresse hast, kannst du versuchen, die Apple ID-Einstellungen zu ändern, um deine neue E-Mail-Adresse als primäre Adresse hinzuzufügen, ohne die Apple ID zu löschen. Wenn du jedoch die alte E-Mail-Adresse löschen möchtest und keine anderen Apple-Geräte hast, um die Änderung durchzuführen, könnte dies komplizierter sein. Es ist immer ratsam, vor größeren Änderungen oder Löschungen wichtige Daten zu sichern und gegebenenfalls Apple Support zu kontaktieren, um spezifische Fragen zu klären.

Ich hoffe das ist für dich hilfreich :)

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, ob Apple in seinem Universum es zulässt die Mailadressen innerhalb einer ID zu tauschen

Wenn es geht, dann ist gut

Wenn nicht und du musst wegen einer neuen Mailadresse eine neue ID anlegen, dann ist alles von vorher nicht mehr da... Bzw schon, aber unter der alten ID zu finden und nicht auf der Neuen