Was passiert, wenn man bei Amazon nicht zahlt?

Lurch123532  12.09.2022, 20:15

Wie kannst du denn als Minderjähriger bestellen? Musst du nicht volljährig sein?

YoRus293
Beitragsersteller

Tjaha, den Papa um Geld fragen und danach zurückzahlen. Bioshock the collection kommt jetzt am 14 bis 16, 9 an.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wärst im Minus oder wenn du giro hast dann würde dir Amazon nichts schicken

YoRus293
Beitragsersteller

Ah ok. Kommt man dafür nicht vor Gericht?

Es hört sich jetzt so an, dass du über den Account von deinem Vater bestellt hast. Damit steht ja kein Minderjähriger dahinter.

Als Minderjähriger darfst du ja gar nicht bei Amazon bestellen.

YoRus293
Beitragsersteller

Das stimmt nicht aber gut.

Lurch123532  12.09.2022, 23:35
@YoRus293

ab 18 kannst du auf der Plattform bestellen. Sonst musst du es über einen anderen Namen machen.

YoRus293
Beitragsersteller
@Lurch123532

Achso ja, aber mein Papa erlaubt mir für diesen einen Kauf, an seine Adresse mit seinem Geld zu liefern. Er bekommt das Geld ja zurück

Lurch123532  14.09.2022, 19:09
@YoRus293

Damit ist dein Vater der Besteller und kann dafür haftbar gemacht werden.

Amazon lässt sich nicht verarschen, und erst recht nicht von Kindern – darauf kannst du dich verlassen.

Die Eskalationsschritte, mit denen Amazon das Geld einfordert (kostenpflichtige Mahnungen, Inkasso,…) werden immer teurer und immer unangenehmer für dich,… bis der Gerichtsvollzieher vor eurer Tür steht.

Deine Eltern werden dann richtig begeistert sein, dass sie da einen kleinen Betrüger herangezüchtet haben ;-)

YoRus293
Beitragsersteller

Oh, alles klar

Dann kommt ein Inkasso und dann hast du richtig Scheiße am laufen

Lass es bitte

YoRus293
Beitragsersteller

Hatte ich auch nicht vor

Inkassounternehmem

YoRus293
Beitragsersteller

Was zur... ist das?

Bergziege110  08.09.2022, 23:33
@YoRus293

Ein Unternehmen das nur dazu existiert automatisiert Mahnungen zu verschicken, und dafür so viel verlangt wie ein Rechtsanwalt der eine Mahnung verfasst. Die machen sauguten Gewinn mit den Schuldnern

Rubezahl2000  08.09.2022, 23:41
@YoRus293

Und was DU planst, das klingt wie betrügen!
Betrug ist eine Straftat!
Und dass für Betrüger heftige Konsequenzen folgen, das ist doch gut so.

YoRus293
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich plane nichts. Man hat hier doch wohl das Recht einen theoretischen Fall auszufragen. Hast du das PS überhaupt gelesen?

Rubezahl2000  08.09.2022, 23:50
@YoRus293

Man kann Kinder gar nicht genug warnen vor solchen Sachen!

Dieses Forum ist voll von Fragen und Geschichten von Kindern/Jugendlichen, die unrechtmäßige Sachen im Internet versucht haben und dann heftige Probleme und Konsequenzen bekommen haben – Konsequenzen die lange und schwerwiegende Folgen haben können…

YoRus293
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Gut, dass du mich dran erinnerst. Ich konnte mein Spiel ab 18 noch nicht ordern. Der Abzug von meiner Karte fällt meinen Eltern auf. 😐