Was passiert wenn man bei Amazon ein Produkt bestellt und nicht genug Geld auf der Kreditkarte hat?

6 Antworten

Dann kriegst Du Post von der kreditkartenausgebenden Bank.

BÖSE Post. :)

Dominic121219  03.08.2016, 08:59

Du must ihn nicht quälen ..

PinguinPingi007  04.08.2016, 14:35
@Bambi201264

Das könnte trotzdem sein, manche Banken meckern schon wegen 1 Cent.

Bei Prepaid/Debitkreditkarten muss eine Deckung vorhanden sein. Bei den Standard-Kreditkarten kann überzogen werden.

Bambi201264  04.08.2016, 15:59
@PinguinPingi007

Na gut. Aber wenn der FS es dann bezahlt, ist alles gut. Also nix SCHUFA-negatives, meine ich.

PinguinPingi007  04.08.2016, 20:32
@Bambi201264

Ich glaube nicht, dass es auf hart und hart kommt, solche kleine Sachen werden nicht in die Schufa eingetragen.

Zumal Amazon kein Mitglied der Schufa ist:

verwenden wir - neben eigenen Daten - Wahrscheinlichkeitswerte zur Beurteilung des Ausfallrisikos, welche wir von der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstraße 18, 22761 Hamburg sowie der informa Solutions GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden Baden beziehen.

Dann bist du im Minus. Oder die Zahlung wird von Amazon abgelehnt.

troublemaker200  03.08.2016, 09:22

Hallo!? Das ist eine KREDITKARTE, da ist kein Geld drauf wie auf einer Guthabenkarte!

PinguinPingi007  03.08.2016, 21:32
@troublemaker200

Es gibt auch Debit/Prepaid-Kreditkarten. Bei diesen Kreditkarten Arten musst genügend Deckung vorhanden sein.

Dominic121219  03.08.2016, 09:00

In diesem Fall wird er 3 Euro Schulden bei der Bank haben ;) Junge, melde deine Insolvenz an.

PinguinPingi007  03.08.2016, 21:33
@Dominic121219

Vielleicht wird die Bank die Zahlung erlauben, ich glaube nicht, dass Banken wegen 3€ die Zahlung zurückgeben.

Ich habe meine Insolvenz angemeldet, nun gibt es keine Yugioh Karten mehr :(

Warum bestellt man erst, wenn man weis dass nicht genug Geld auf der Kreditkarte ist?

Das gibt Ärger ohne Ende

Auf der Kreditkarte hat man kein Geld. Darum auch der Name "Kredit".

Wenn Du auf dem dazugehörigen Girokonto nicht genug Geld hats, greift Dein Dispo. Wenn Du keinen Dispo hast bekommst Du bäse Post von der Kreditkartenbank.

PinguinPingi007  04.08.2016, 14:37

Doch, auf einer Kreditkarte kann man Geld haben - bei einigen Kreditkartenarten sogar verpflichtend.

  • Prepaid-Kreditkarten: Zuerst aufladen, Zahlung findet nur mit genügend Deckung statt. Bei zu wenig Geld wird die Zahlung zurückgegeben.
  • Debit-Kreditkarten: Nur mit genügend Deckung des Girokontos, Geld wird vom Girokonto abgezogen. Bei zu wenig Geld wird die Zahlung zurückgegeben.