Was passiert wenn man bei Amazon ein Paket bestellt und dann nach sofortigem erhalt dies storniert?

4 Antworten

Bei Amazon kannst du nur VOR dem Versand stornieren, und Amazon bestätigt daraufhin die Stornierung oder lehnt sie ab.
Wenn du den Artikel bereits erhalten hast, ist nur noch eine Rücksendung möglich. Erst im Rücksendeprozess wird dir angezeigt, ob du den Artikel zurückschicken musst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stornierung ist nur möglich, wenn das Paket noch nicht versendet wurde und selbst dann ist es manchmal nicht mal mehr möglich, weil es ja auch dauert, eh dein Stornierungsantrag durchgestellt wird.

Wenn die Stornierung nicht möglich ist, musst du warten, bis das Paket angekommen und und dann halt die Rücksendung beantragen. Das Geld bekommst du dann, sobald du es zurückgesendet hast und bestätigt wurde, dass es auch angekommen ist.

Ja, das passiert. Allerdings kannst Du das nicht belieblig oft machen. Amazon verfolgt nach wie oft Kunden etwas zurückschicken und sperrt dann das Konto auf Lebenszeit.

du kannst nur vor oder nach versand stornieren dann meldet man sich bei dir und möchte wissen wieso und du musst es zurück schicken