Was passiert wenn man ausversehen den Notruf in einer Behindertentoilette betätigt?

2 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar. Diese Knöpfe sind mit dem ansässigen PErsonal verbunden. Je nach dem wo du nun auf der Behindertentoilette warst, kommen dann Pflegekräfte, Zugbegleiter, Kassierer oder sonstiges PErsonal gerannt und schaut erstmal, ob dieses dir helfen kann. Erst wenn die Lage geklärt ist, wird ggf. ein Notruf abgesetzt.

In der Regel geht das zum Sicherheitsverantwortlichen, Leitsystem, Hausmeister, Rezeption, Info ect im Haus. Glaube das ist nicht strafbat.