Was passiert wenn man aus einer tagesklinink minderjährige abhaut?

2 Antworten

Wenn du abhauen würdest, dann würdeb sie wahrscheinlich auch etwas tun um dich zu finden und eventuell würden sie dich dann auch entlassen, weil in einer Tagesklinik ist man ja freiwillig und wenn du dort nicht sein möchtest könntest du jederzeit abbrechen (außer natürlich deine Eltern zwingen dich).

Solltest du zusätzlich zum abhauen auch fremdgefährdendes oder selbstgefährdendes Verhalten zeigen also zum Beispiel abhauen um dir etwas anzutun oder eine Gefahr für andere darstellst, weil du eventuell außerahalb ausrastest oder so, dann könnte es auch sein, dass sie dich stationär einweisen eventuell dann auch geschlossene.

Ich weiß nicht wie es bei offenen Stationen oder der Tagesklinik ist. Aber bei mir in der geschlossenen war es immer so das wenn jemand abgehauen ist / zu spät kam wurde die Polizei gerufen und du wurdest gesucht. Je nach dem Grund kann es sein das du 1:1 bekommst und einen Beschluss.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide an schweren psychischen Erkrankungen!