Was passiert wenn man abgelaufenes Hackfleisch isst?

2 Antworten

Wenn das Hackfleisch eingefroren ist, dann hält es sich durchaus etwas länger. Aber es sollte nach dem Auftauen nicht mehr liegen sondern gleich weiterverarbeitet werden. Dann ist es OK. Zum Rohverzehr sollte man es dann aber nicht mehr nehmen.

ach was...wenn es nicht gammelig gerochen hat, dann kann man es noch essen. voraussetzung ist allerdings wirklich dass es nicht schon gammelig war als du es aufgetaut hast...aber sowas würde man riechen... durch das gute durchbraten werden auch die letzten keime abgetötet, falls es ein bissel übers verfallsdatum war.