Was passiert wenn man abgelaufene medizin nimmt?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Oft wird wohl die Wirksamkeit nachlassen. Ich habe aber uralte Cortisoncremes, die immer noch wirken. Bei Herz- oder anderen wichtigen Medis würde ich aber kein Risiko eingehen.

Kommt auf die Medizin an. Wirkt schlecht/gar nicht oder hat unerwünschte Nebeneffekte- kann richtig gefährlich werden. Niemals abgelaufene Medizin nehmen, gibt Gründe warum sie ein Verfallsdatum hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Von garnichts bis lebensgefährliche Nebenwirkungen alles möglich, je nach Medikament.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal