Was passiert wenn man 2 paracetamol (500mg)auf einmal nimmt?

2 Antworten

sterben wirst du davon eher sehr unwahrscheinlich aber 500 sind schon ziemlich stark

aber wenn irgendwelche nebenwirkungen auftreten sollten am besten sehr viel trinken :)

nrtz124732152
Beitragsersteller

cih schlucke schon seit 2 tagen parol und das eigentlich normal eine morgend eine abends aber nur heute ist das passiert

ist es schlimm dass ich seit 2 tageschlucke? und viele ndank

Paracetamol 1000mg bekommt man frei in der Apotheke, das Medikament ist für Menschen ab 16 Jahren oder/und einem Körpergewicht von 50 kg zugelassen.

Wenn du weniger als 50kg wiegst, wirst du trotzdem nicht sterben, aber deine Leber wird heute gut zu tun haben.

nrtz124732152
Beitragsersteller

vielen dank aber ich hatte noch seit 2 tagen jeden tag 2 genommen eine morgend eine abends also gesund nur heute hatte ich das

ist es aber schlimm wenn ich jetzt vorherige tage elche geshcluckt habe

rockingstar88  25.11.2021, 19:17
@nrtz124732152

Warum nimmst du seit zwei Tagen ein Schmerzmittel? Ist das ärztlich angeordnet? Paracetamol schädigt die Leber und sollte nicht öfter eingenommen werden als nötig.

rockingstar88  25.11.2021, 19:36
@nrtz124732152

Das kann man nie wissen. In seltenen Fällen sind schon Menschen verstorben, die meisten bekommen keine bleibenden Schäden.