Was passiert wenn Kinder eingesperrt werden?

3 Antworten

Es ist bestimmt keinem Kind angenehm, eingesperrt zu werden, vor allem wenn es alleine ist. Kinder können: Angst bekommen, Panikattacken, das Vertrauen wird massiv beeinträchtigt, das kann jahrelange bis lebenslange Folgeschäden mit sich bringen.

Verlustängste, Angst vor Einsamkeit,pqnikattacken. Heisst aber nicht dass die Konsequenz "geh in dein Zimmer" irgendwelche schäden verursacht

Negative vermutlich. Kinder fühlen sich dann hilflos, weil das Urvertrauen massiv erschüttert wird.

Angst vor geschlossen Räumen kann dann später Krankheitswert haben.