Was passiert wenn jemand kollabiert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das blut zentralisiert sich,das heißt,alles unwichtige wird kaum durchblutet,damit innere organe und vor allem das gehirn genug blut haben.deshalb fällt man hin,so läuft das blut zu diesen stellen.deshalb ist auch kaum der puls an der hand tastbar sondern am hals

Tanjaschatz
Beitragsersteller

Eine normale Antwort endlich.Danke!!!

mach eine stabile seitenlage, ruf den Rettungsdienst an und erkläre was passiert ist. kontroliere immer wieder den Puls und das Atmen, bis der Rettungsdienst kommt, und erkläre nochmal was passiert ist und was du gemacht hast

Wie meinst du das? Folgen Ursachen oder was?

er bricht zusammen,

lat. con „zusammen“ und labi „fallen, gleiten

Man kippt um , durch das umkippen liegt man auf dem Boden und das Blut kann so schneller zum Gehirn fließen als wenn das Blut von den Füßen nach oben gepumpt werden muss , also hat ️das Umkippen eigt nur einen Vorteil, das das Blut so schnell wie möglich zum Gehirn gelangt !Beim kolabieren kann es ausserdem dazu kommen das der ganze Körper Steif wird !!! Wenn dies passiert sollte man dem Jenigen auf die Backen schlagen !!! Und GRADE hinlegen falls er im Sitzen kolabiert ist! Ich hoffe ich konnte helfen!und deine Frage beantworten !