Was passiert wenn ich wasser in mein ohr laufen lasse?

5 Antworten

Es wird vielleicht nicht mehr ganz rauslaufen. Und das zieht dann gesundheitliche Probleme nach sich, es kann auch sein dass man dann nichts mehr hört. Das Wasser verbleibt im Ohr und führt dann zur Entzündungen was letztendlich zur Taubheit führen kann. Das heißt du wirst dein Leben lang taub sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Hey! 🤗

Es wird nicht viel passieren, wenn nicht viel ins Ohr läuft. Dann läuft das wieder raus, aber wenn sehr viel ins Ohr läuft könnte eine Mittelohrentzündung entstehen. 😃😊

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊

Es wird wieder rauslaufen.

Die Problematik liegt darin, wenn Wasser im Ohr verbleibt. Dann kann sich der Ohrenschmalz entzünden. Dann hast Du einen Infekt.

W00dp3ckr  14.07.2024, 16:47

Das Schmalz entzündet sich nicht. Das ist ja nicht mehr Teil Deines Körpers und kann sich genauso gut entzünden wie Deine Haare.

AriZona04  14.07.2024, 16:50
@W00dp3ckr

Ohrenschmalz, der im Ohr ist, kann sich entzünden. Ich kann ein Lied davon singen!

W00dp3ckr  14.07.2024, 16:50
@AriZona04

Dein Gehörgang entzündet sich, und das hat einen Einfluss auf das Ohrenschmalz.

AriZona04  14.07.2024, 16:51
@W00dp3ckr

Hat mir mein Arzt anders erklärt. Der pult mir nämlich 2 Mal im Jahr die Ohren sorgfältig aus.

W00dp3ckr  14.07.2024, 16:52
@AriZona04

Ja, aber das Ohrschmalz gehört wirklich nicht zum Körper. Das ist wie Zahnbelag. Das Zahnfleisch kann sich wegen Zahnbelag entzünden, aber der Zahnbelag selbst enzündet sich. Oder wie ein Ohrloch, das kann sich entzünden, aber der Ohrring selbst entzündet sich nicht, der ist ja aus Metall.

Dann hast du Wasser im Ohr, was ich generell niemandem empfehle.

Dann ist dein Ohr nass (und sauber)

Mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢