Was passiert wenn ich Server auf Discord joine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du Einsicht auf die Sprach- und Textchats. Wirklich joinen tutst du erst, wenn du auf einen Sprachkanal klickst. Ansonsten kannst du Textchats lesen und dort reinschreiben und sehen wer gerade in welchem Sprachchat ist.

Das finde ich als großen Vorteil gegenüber Teamspeak. Bei Teamspeak musst du jedes mal erst dem Server beitreten um zu sehen wer online ist und was in den Textchannels geschrieben wurde. Bei Discord klickst du einfach auf den entsprechenden Server und kannst reinschauen ohne aktiv beitreten zu müssen.

Du bist Mitglied des Servers.

  • Du bist nicht in einen aktiven Anruf
  • In der Regel gibt es einen Textkanal, wo automatisch geschrieben wird, dass du jetzt Mitglied bist.. je nach Größe kannst du dort Willkommen geheißen werden, oder auch nicht.
  • Du KANNST - falls vorhanden - Sprachkanälen beitreten und dich mit anderen Unterhalten
  • Du KANNST - falls vorhanden - Textkanäle verwenden, um zu Chatten und mit anderen zu schreiben
  • Einen Anruf so wie du ihn vielleicht kennst, gibt es in Discord auch - wenn dich einer Anruft und zwar direkt - das kann aber unabhängig vom Server geschehen, z. B. wenn du in Discord jemanden als Freund hinzufügst.

Ne du bist bei den Regeln, das haben die meisten Server, dann kannst du aus unterschiedliche Textkanäle auswählen, und kannst bei den meisten, nur wenn du willst in Call gehen :D

Du kommst in den Server rein. Der Server ist wie eine große Chatgruppe. Einem Anruf kann man nur Manuell beitreten. In den meisten Fällen landest du erstmal in einem von vielen Chats in diesem Server, meist stehen dort dann die Regeln des Serves. Einf beitreten falsch machen kann man eig nix.

LG Lenn