Was passiert wenn ich nicht die Nägel von meinem Wellensittich abmachen?

5 Antworten

Dann werden sie zu lang und der Vogel verletzt sich möglicherweise auch noch.

Ist nicht so gut für den Vogel, da er sich dann nicht mehr so gut festhalten kann (wenn du ALLE Krallen entfernst).

Es ist ganz normal, dass Wellis im "Kampf" hin und wieder mal eine Kralle verlieren, was ihnen auch nichts macht, aber man sollte sie ihnen nicht entfernen, weil was hast DU davon?

LG

Ein guter Käfig und eine gute Umgebung sollten schon gut ausreichen. Trotzdem kann es sein, dass sich der Wellensittich nicht mehr richtig festhalten kann. (Glaube ich lol)

Die wetzen sich auf Holz eigentlich von selbst ab oder nicht? Hab ich jedenfalls noch nie gemacht und wir hatten einige.

dann bleibt er irgendwann an der Stange hängen