was passiert wenn ich Monatsrechnung bei H&M nicht zahlen kann?

3 Antworten

Es ist egal von wem du eine Rechnung hast. Wenn du nicht zahlst dann wird man dir erst eine gewisse Frist einräumen um dem nachzukommen. Irgendwann wird dein Gläubiger dir dann eine Mahnung stellen und dich auffordern zu zahlen. Wenn du nicht zahlen kannst, solltest du schnellstmöglich mit dem Gläubiger reden um zu sehen ob man sich auf andere Raten einigen kann. Wenn das nicht klappt, dann wird er wohl irgendwann Anzeige stellen und du musst der Polizei erklären warum du nicht zahlen willst oder kannst.

Wenn du in Zahlungsschwierigkeiten geraten bist, nimm sofort mit H & M Kontakt auf und mache einen Vorschlag, wie du die Monatsrechnung begleichen möchtest oder kannst. Denen ist es sicher lieber, ein Kunde zahlt in Raten, als ewig den Mahnweg beschreiten zu müssen, oder am Ende das Geld einzuklagen.

Dann kriegst du eine Mahnung über 5 Euro (glaube ich) und ne neue Aufforderung zum Zahlen mit nem neuen Termin. So 2-4 Wochen später ca.