Was passiert wenn ich meiner psychiaterin sage das ich nicht mehr leben will und konkreten plan habe?

5 Antworten

das ich nicht mehr leben will und konkreten plan habe?
[...]
Wenn ich sage ich gehe in keine Klinik?

In dem Fall ruft sie die Polizei, die mit einen RTW kommt und dich in die Klinik bringt. Vor Ort wird dann ein Gespräch stattfinden, sofern eine akute Gefährdung vorliegt und du nicht bleiben möchtest, wird ein richterlicher Beschluss eingeholt. Dann darf auch gegen deinen Willen die Behandlung dort geführt werden.

Sie wird erstmal das Gespräch mit dir suchen und dir Hilfe anbieten.

Hey,

Im Falle einer selbst- oder Fremdgefährdung (die bei Suiziddrohungen vorliegt) kann eine Zwangsanweisung veranlasst werden.

LG

Klar kann Sie das mit richterlichen Anordnung.

Dir geht es offensichtlich gar nicht gut und du scheint Hilfe zu brauchen. Nimm diese auch an, auch wenn es schwer fällt.