was passiert wenn ich meinen grafiktreiber deinstalliere?

5 Antworten

Das wäre nciht so schlimm, dein Rechner würde die GraKa dann als standart VGA Grafikkarte anzeigen. Du könntest weiterhin alles sehn, aber halt mit 800x600 Pixeln und 16 bit Farben.

Es gibt ein kleines schickes Tool dazu welches den ganzen Treibermist komplett wegwirft. ==>Driversweeper

http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Danach musst du einfach das installationsprogramm für deinen Treiber neu ausführen.

PS: Lade dir aber den Treiber runter bevor du den alten wegschmeisst, weil es kein Spass macht im Internet mit 800x600 pixel nach downloads zu suchen....

Ein Bild wirst du schon haben, mit 16 Farben oder so. Aber das sieht eher wie ein grob gezeichneter Comic aus.

dann ist die darstellung etwas schlechter, es funktioniert aber noch alles.

Also wenn du den Treiber deinstallierst dann siehtst du trotzdem noch deinen Bildschirm, da Windows die miesten Treiber hat, meist aber veraltet.