Was passiert wenn ich meine Mail Adresse lösche?

6 Antworten

@3runex,

als Beispiel.

Du hast eine E-Mail-Adresse und mit dieser einen E-Mail-Adresse hast Du Dich an 10 verschiedenen Stellen im Internet angemeldet.

Diesen einen E-Mail-Account löscht Du. Deswegen bleiben Deine 10 Konti bestehen, bei denen Du Dich angemeldet hast.

Willst Du die beispielhaften 10 Konti weiter nutzen, würde ich, an Deiner Stelle, mich bei den Konti mit der alten (gelöschten) E-Mail-Adresse anmelden und innerhalb des Kontos eine andere, neue, aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegen.

Sollte jemand versuchen, Dir eine E-Mail an Deine gelöschte Adresse zu senden, bekommt derjenige ein Feedback vom Mailer Daemon mit dem Hinweis, dass seine E-Mail nicht zugestellt werden konnte, weil es diese Adresse nicht mehr gibt.

Freundliche Grüße

Delveng

Ist denk ich unterschiedlich... Einige werden es erst dann merken wenn sie eine e-Mail schicken. Glaube aber nicht das es ein Problem, da man bei vielen Seiten auch eine zweite email Adresse z.B. angeben kann wo das Passwort zum erinnern geschickt wird. Also das der Account gelöscht wird könnte vereinzelt mal vorkommen aber ich glaube eher nicht :-)

Meine Mailadresse wurde mal gehackt und ich habe sie deshalb gelöscht. Paar Monate lang hatte ich diese alte Adresse noch z.B. bei Amazon. Die Bestellbestätigungen werden wohl ins leere gegangen sein.... Ich habe dann meine neue eingetragen und gut ist. Du kannst das ohne Bedenken tun, solltest aber bei all deinen Accounts deine neue eMailadresse eintragen. Spätestens wenn du mal dein Passwort vergessen hast, wirst du wissen warum... ;)

auf jedenfall wird die Emailadresse gelöscht. Ob die Emails gelöscht werden, kommt auf deinen Anbieter darauf an. Amerikanische Anbieter speichern gerne alles für die NSA ab, also werden die nicht glöscht. Hier in Deutschland greift der deutsche Datenschutz und da dürfte alles gelöscht werden, aber bin mir nciht sicher.

PS: in meinen Ausführungen war Ironie

3runex
Beitragsersteller

Rafiniert :)

dannyotti  11.12.2013, 16:11
@3runex

Man muss immer beachten, das amererikanische Datenschutz System ist weit nicht so Umfangreich wie unseres hier. Es zählen immer die Gesetze in dem Land, in dem die Server stehen und die Firma ihren Sitz hat.

Wie schon gesagt. Die NSA kann nicht auf schon geschriebene Emails verzichten. Es könnte ja sein, dass einer von uns in 30 Jahren böse wird, dann muss man die Vergangenheit gut Protokulliert haben und genau wissen, was wann geschehen ist.

Ironie

3runex
Beitragsersteller
@dannyotti

Genau! - Damit man auch später sagen kann: "Er hatte WoW gezockt! - Der konnte doch nur zum Mörder werden"

Logik auf einem ganz anderen Level :))

Der Absender bekommt eine Nachricht das die E-Mail nicht zugestellt werden konnte !