Was passiert wenn ich mein Abi abbreche?

4 Antworten

Du musst bedenken, dass du dadurch wesentlich länger brauchst bis du nach Abschluss eines Studiums einen festen Job bekommst. Die meisten Firmen wollen aber möglichst junge Mitarbeiter (am liebsten 18, mit Doktor, 3 Sprachen fließend und am besten 10 Jahre Berufserfahrung).

Ich hatte selber Probleme mit vielen meiner Mitschüler. Aber ich hab's trotzdem einfach durchgezogen und bin dann so weit weggezogen, dass ich garantiert keinen von denen während meines Studiums mehr zu Gesicht bekomme. An der Uni sind die meisten, die sich in der 12. noch gegenüber anderen wie die letzten Ärsche aufgeführt haben, mindestens erträglich.

Hallo. Ich bin gerade in der 12ten. Bin nach der 11ten von der anderen Schule gegangen auf eine neue und dann die 11te wiederholt. War schwer mich den neuen Leuten anzupassen aber irgendwie muss ja alles funktionieren. Also die 11te wiederholen kann man, aber wenn du jetzt in der 12ten bist dann kannst du glaub ich nicht auf ne andere Schule und von dort aus die 12te neu machen.

Wenn du abbrichst, wäre es sinnvoll irgendwas zu machen z.B. Job, Ausbildung, Auslandsjahr, work&travel etc...

Naja hoffe ich konnte dir helfen (:

(Hab jetzt in paar Monaten hoffentlich mein Abi, glaub mir, es geht alles schneller vorbei als du denkst, ist zwar anstrengend aber ich gebe mir trotzdem Mühe) Du schaffst das!

Du musst nicht mit den Leuten klarkommen! Wenn du nix machst oder gemacht hast, sie dich einfach nicht leiden können... ihr Problem!
Die siehst du nach dem Abi nicht mehr wieder.... also sch... drauf!
Zieh dein Ding durch, mach dein Abi!
Warum willst du dir selbst schaden?
Wegen anderen? Das ist der falsche Weg! Darauf zu und durch.... das stärkt dein Selbstbewusstsein enorm! Das kriegst du hin!!!

Ich weiß nicht ob das geht weil ich direkt nach der zehnten Ausbildung gemacht habe aber eventuell ist es ja möglich dass du in einer anderen Schule an fragst ob die dich übernehmen könnten. Wenn man umziehen muss geht das ja auch