Was passiert wenn ich jeden Tag bis zu 1 Stunde schwimmen gehe?

11 Antworten

also nichts negatives.. schwimmen ist gut für den körper.. ich bin schwimmlehrerin und kann es jedem nur empfehlen.. natürlich ist eine ausgewogene kost auch wichtig weil du ja gerade bei deinem sportpensum viel energie brauchst.. aber dazu ist es nicht relevant ob du fleisch ist oder nicht.. wichtig ist auch, solange du dich dabei gut fühlst ist doch alles okay..

Sollte keinerlei Schäden mit sich bringen. Schwimmen ist quasi nicht schädlich für den Körper, die Gelenke werden z.b. nicht überbelastet. Schwimmen ist außerdem sehr gesund, stärkt und fördert die Muskulatur, und bringt den Kreislauf richtig in Schwung. Also ich denke du kannst bedenkenlos schwimmen gehn!

Du wirst auf jeden Fall fitter, steigerst deine Kondition. Das ist auf jeden Fall gesund u. schadet deinem Körper nicht.

Seit wann ist Sport schädlich?

Und gerade Schwimmen ist ein sehr "sanfter" Sport, schont die Gelenke ect.

masterdoubleD  04.07.2010, 21:27

nicht beim kraulschwimmen

xKalinina
Beitragsersteller
@masterdoubleD

was ist so schlimm an kraulschwimmen?

beim brust komm ich nicht so richtig klar XD

der eine sagt du musst die meine geschlossen ausstrecken und dann auseinander an die ziehen, der andere sagt geschlossen einziehen und auseinander ausstrecken.. naja

Sport hat positive Eigenschaften. Die Kilos schwinden.