Was passiert wenn ich in ein Tornado rein gehe?

5 Antworten

Hallo Sebastian9490,

dann ginge es "rund" - jedoch mit hoher Geschwindigkeit, mit starken Aufwinden, eventuell auch mit Bereichen von Unterdruck.

Die auftretenden hohen Beschleunigungen, ein Unterdruck, der einem den Atem nimmt, herumfliegende feste Teile - ich denke das würde niemand so schnell überleben, schon gar nicht einen unausweichlichen Fall aus ggf. großer Höhe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das kommt auf die Geschwindigkeit an. Bei einem F0 Tornado wird nicht wirklich was passieren. Bei F1 können die Trümmer wie Steine etc. ein Problem werden und alles darüber hat die selben folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Du stirbst, entweder erstickst du (es gibt die sogn. Todesszone, da ist der Druck so groß das du keine Luft mehr bekommst), du pralkst mit etwas zusammen was dich tötet, du wirst irgendwo rausgeschleudert und stirbst ebenfalls,... In den meisten Fällen wirst du aber vermutlich ersticken.

Möglich ist es auch zu erfrieren.

Was nicht passieren wird ist, dass du da rumwirbelst und hinterher deinen Enkeln davon berichtest.

GuHa1234  07.07.2021, 06:47

Hahahha "Was nicht passieren wird ist, dass du da rumwirbelst und hinterher deinen Enkeln davon berichtest."

Kommt ganz drauf an, wie du dich verhältst. Wenn du ihm zumindest nen guten Tach wünschst, wird er dich und vielleicht auch deine Familie verschonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Oh, äh, das solltest du besser nicht, das überlebt man nicht. Vor allem, weil in dem Tornado ja auch andere Sachen drin sind, die dich verletzten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung