Was passiert wenn ich in der Rutsche "L2", eine Doppel Looping Rutsche, stecken bleibe?
Hey. Ich fahre morgen nach Wörgl zur L2. Ich will meine Angst überwinden, jedoch frage ich mich; "Was passiert wenn ich an einem der Loopings stecken bleibe?" Kann ich mich selber befreien oder muss ein Helfer mich befreien? Vielen Dank für alle Antworten ^^
3 Antworten
Das kann tatsächlich vorkommen.Auch die Luftdruckverhältnisse spielen eine Rolle,nicht nur das Körpergewicht.Google mal Hurricane Loop,Weinheim.Es sind Notausstiegsklapen vorhanden.In wenigen Minuten wirst Du befreit.Die Wahrscheinlichkeit das dies passiert ist gering,aber immerhin eins zu tausend.Da sichergestellt ist,das niemand rutscht,wenn jemand ausnahmsweise in der Röhre verbleibt,und alles technisch in einem super Zustand ist und laufend überwacht und regelmäßig überprüft wird,solltest Du nicht weiter darüber nachdenken.Beste Grüße
Hi,
ohne die Rutsche oder den Betreiber zu kennen, gehe ich mal von aus dass es nicht im Interesse des Betreibers ist, dass ständig Leute stecken bleiben, da dies den Betrieb aufhält und Klagen nach sich ziehen kann. Wenn du die Anweisungen dort befolgst besteht denke ich kein Risiko
In Loopingrutschen gibt es eine Notfalltür da kann man raus gehen wenn man stecken bleibt. Viel Spaß und Augen zu und durch das hilft bei mir :)