Was passiert wenn ich in der KJP nichts Esse? Und kann ich eigentlich auch alleine essen?

3 Antworten

Ich kenne das aus der JuPsy (so nennt sich die bei uns) so, dass essgestörte Kids sehr individuell behandelt wurden - wichtig war nur, dass alles mit dem behandelnden Arzt vereinbart wurde. Ein Mädel z.B. durfte allein in ihrem Zimmer essen (die wäre aber ansonsten auch verhungert, da wars kurz vor 12!), Bulimikerinnen aßen im Speiseraum; die hatten aber auch mit dem Essen vor anderen keine Probleme. Und eine sehr schwere Magersüchtige nahm ihre Mahlzeiten zwar auch im Zimmer ein, aber unter Beobachtung einer Krankenschwester/eines Pflegers.

Das galt für die ersten paar Wochen, danach wurde schon geschaut dass auch diese Mädchen in der Gruppe aßen (die beiden saßen immer zusammen und von den anderen hat NIEMAND die blöd angekuckt oder verbal attackiert oder dergleichen!).

Wenn du Angst vor diesem unsympathischen Pfleger hast, versuche diesen so gut es irgendwie geht zu meiden! Sollte er sich dir gegenüber richtig respektlos oder grenzüberschreitend verhalten, dann aber sprich mit jemandem vom Personal dem du vertraust darüber!

Alles Liebe und gute Besserung!

Es gibt dort Regeln an die du dich zu halten hast. Wenn verlangt wird das in Gruppen gegessen wird, hast du das zu tun. Da mit deiner Einweisung die Fürsorgepflicht auf die Einrichtung übergeht, kannst du notfalls auf gezwungen werden zu essen.

Nein man wird dir keine Extra Würste braten nur weil du "besondere" Ansprüche stellst

Wenn du keine Essstörung hast, ist es vermutlich egal ob du isst oder nicht.

Alleine essen wirst du vermutlich nicht dürfen.