was passiert wenn ich halb rohes Fleisch gegessen habe?

3 Antworten

Hühnerfleisch muss durch gekocht sein, da sonst die Gefahr von Salmonellen besteht.

Das würdest du dann relativ schnell merken, mit üblem Durchfall und Erbrechen.

Geschieht nichts solches dann, wird nichts mehr folgen.

Da auch in Lokalen heute fast jedes Fleischstück nicht mehr durchgebraten wird, weil die Leute es innen rosa bis rot haben wollen ,auch bei Putensteaks:

Keine Bange! Das ist heute normaler Fleischgenuss.

Aleksej9999  26.04.2024, 01:32

Huhn muss durchgebraten sein. Beim Lamm/Rind sitzen die Bakterien nur an der Außenseite. Nicht im Inneren. Bei Huhn sitzen die Bakterien selbst wenn es lebendig ist.

Blindipop  26.04.2024, 08:33
@Aleksej9999

Interessant. Aber nicht jedes bakterium ist gefährlich, wir brauchen Anregung fürs Immunsystem.

Du wirst es überleben . Mach dir da mal keine Sorgen