Was passiert, wenn ich eine E-Mail bekomme, wo drin steht, dass ich bei irgendetwas abonniert haben sollte was nicht mal stimmt?

4 Antworten

Solange nix abgebucht wird ignorieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll es denn sein? Ist es ein Newsletter? Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Bekommst du halt regelmäßig eine Email. Sowas passiert schnell, wenn man mal was online bestellt, irgendwo die Email angibt oder sie versuchen es auf gut Glück. Das kannst du leicht wiederrufen. Scrolle mal in der Mail bis ganz nach unten. Da findest du das "Kleingedruckte" und dann auch einen Link zum abmelden.

Sollte dir nun eine Zeitschrift ins Haus flattern, dann solltest du diese Email noch mal schriftlich per Post bekommen und dann kannst du ebenso widerrufen.

Chewbaccaa  29.11.2019, 13:26

Auf keinen Fall drücken wenn man nicht weiß ob es echt ist. Andernfalls viel Spaß mit Viren oder kostenpflichtigen Abos.

Was du jetzt machen kannst sollst, kommt darauf an, was du angeblich abonniert hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor